Balayage

anna_by_luise_reichert.jpg
 
 

Absolut natürlich wirkende Strähnen. Haare wie von der Sonne geküsst!

Viele Stars und Influencer machen es uns seit Jahren vor. Balayage ist das Must-Have für einen absolut natürlich wirkenden Look. 

Wie diese angesagte Strähnchen-Technik erzeugt wird, kannst Du schon aus ihrem Namen lesen. Denn Balayage leitet sich von dem französichen Wort „balayer“ ab. Das zu Deutsch so viel heißt wie „fegen“.  


Die Strähnchen-Technik

Die Farbe wird – ähnlich einem Fegen – freihändig mit einem Pinsel in die Haare eingebracht. Jeder Pinselstrich ist einzigartig und an die Trägerin angepasst. 

Die Balayage-Strähnchen werden von sehr fein und dicht aneinander an den Haarwurzeln bis breit und als wahre Highlights zu den Haarspitzen hin eingebracht. Dies geschieht, indem die Farbe zunächst nur sehr oberflächlich und behutsam aufgetragen wird. Umso näher Euer Hair-Stylist zu den Spitzen kommt, umso länger lässt er die Farbe einwirken.

Durch diese Technik haben alle Strähnen eine unterschiedliche Intensität, Länge und Stärke – es entsteht ein absolut einzigartiger und natürlicher Look und es kommt niemals zu einem harten Kontrast wie bei den üblichen Foliensträhnen.

Meine Empfehlung

Nach der Haarfärbung empfehle ich Dir Pflegeprodukte, die ideal für gefärbtes Haar geeignet sind: Shu Uemura Urban Moisture Shampoo & Kevin Murphy Repair-Me.Wash.


Balayage Haarfarbe & Haarlänge 

Die Balayage Technik funktioniert – von blond bis braun – bei jeder Haarfarbe, denn die einzelnen Strähnchen werden zwei bis maximal drei Nuancen heller als die bestehende Haarfarbe kreiert.  

Balayage Strähnen eigen sich nicht nur für langes Haar. Je kürzer die Haare, umso wichtiger ist das Können Deines Hair-Stylisten, denn er muss bei dieser Freestyle-Technik die farblichen Akzente sehr genau einarbeiten, damit ein natürlicher Look von sonnengeküsstem Haar entsteht.

Balayage steht jeder Frau, genau das ist das Besondere an dieser Technik: Der Hair-Stylist stellt sich individuell an die Frisur, den Schnitt und das Farbmuster seiner Kundin ein und kreiert ein absolut harmonisches und natürlich wirkendes Gesamtbild.

Meine empfehlung

Kevin Murphy Blonde.Angel.Wash – verwende Silvershampoo bei aufgehelltem Haar. Damit beugst Du bestens unerwünschte Farbkontraste vor.

Was Du unbedingt beachten solltest: Nach der Anwendung solltest Du das Silvershampoo nicht sofort ausspülen, sondern es einige Minuten einwirken lassen. Eine Anwendung pro Woche (Silvershampoo ist nicht besonders gut hautverträglich) ist absolut ausreichend.